to top

Irland

Es ist doch immer wieder in tolles Gefühl, seine Koffer packen zu können! Ich liebe es, neue Länder und vor allem neue Kulturen zu entdecken. Und so ist es nicht sehr verwunderlich, dass ich etwas über Irland schreiben werde. Das ist das Heimatland meines Mannes, wo auch seine gesamte Familie lebt. Aber dies ist nicht der einzige Grund. Denn Irland ist ein tolles Land, das man auf jeden Fall besucht haben muss. Das ist das Land der Schäfchen und der Regenbögen. 🙂 und natürlich der vielen Burgen. Es ist einfach magisch und ich reise immer wieder gerne dorthin. Aber was ist denn genau so besonders daran? Abgesehen davon, dass es für alle, die gerne wandern gehen ein Paradies ist, hat es auch sehr viele andere Vorzüge und Sehenswürdigkeiten. Und ein paar davon werde ich Euch hier zeigen.

Wenn man nach Irland reist, sollte man auf jeden Fall mehr als ein paar Tage einplanen und am besten vor Ort ein Auto mieten. So ist man einfach viel flexibler. Ich habe mich bei meinem ersten Mal gut vorbereitet und meinem Mann eine Liste mit einigen Orten vorgelegt, die ich unbedingt sehen wollte.

Dark Hedges

Für Fans von Game of Thrones natürlich interessant zu sehen, da diese Straße einer der Drehorte der Serie ist.

Dieser verwunschene Ort liegt in Nordirland und wirkt wirklich magisch. Die alten Bäumen mit ihren knorrigen, ineinander verflochtenen Ästen wirken majestätisch und beindrucken viele Besucher.

Giants Causeway

Eins meiner persönlichen Highlights war Giants Causeway. Die riesigen Felsformationen ragen in unterschiedlicher Höhe aus dem Atlantik und sind wirklich atemberaubend schön. Giants Causeway- auch Damm der Riesen genannt- besteht aus gleichmäßig geformten Basaltsäulen unterschiedlicher Höhe.

Giants Causeway

Kleiner Tipp:

Oben am Berg gibt es ein Informationscenter, wo man gegen einen Aufpreis parken kann. Wenn man sich jedoch die Parkgebühren sparen möchte, fährt man etwas weiter und parkt entlang der Straße. Wenn man nichts gegen einen kurzen Spaziergang hat ist es wohl die bessere Alternative.

Cliffs of Moher

Einen weiterer besondere Ort sind die Cliffs of Moher. Die Steilklippen sind gehören zu den bekanntensten in Irland und erstrecken sich über eine Länge von 8km.

Cliffs of Moher

Die Klippen befinden sich in an der Westküste Irland, co. Clare und sind ein Teil des Wild Atlantic Way.

Blarney Castle

Wenn man eine Reise nach Irland plant, darf Blarney Castle nicht fehlen. Es liegt in Co. Cork in der Nähe der idyllischen Studentenstadt Cork. Die dazu gehörigen Gärten sind wunderschön und laden förmlich zum verweilen ein.

Zum Besuch des Blarney Castle gehört natürlich auch ein Kuss des Blarney Stones. Ihr fragt euch, wieso man einen Stein küssen sollte? Ganz einfach. Eine alte irische Legende besagt, dass derjenige, der den Stein küsst, ewige Redegewandtheit erhält. Der Aufstieg auf die Burg lohnt sich aber auch dann, wenn man den Stein nicht küssen möchte. Denn der Ausblick über die irische Landschaft ist wunderschön.

Strandhill (Co.Sligo)

Jeder Mensch hat wahrscheinlich so einen Ort, an dem man den Alltag und Sorgen vergessen kann. Bei mir ist es Strandhill Beach. Das ist mein happy place. Ich könnte dort stundenlang spazieren gehen oder einfach im Auto sitzen und die riesigen Wellen beobachten.

Strandhill Beach
Srandhill Beach

Der Strand ist wunderschön und lädt förmlich zu einem Spaziergang ein. Dieser ist auch ein beliebter Spot für viele Surfer, denn egal bei welchem Wetter, die Wellen sind hier immer hoch.

Sowohl im Sommer als auch im Winter ist ein Besuch des Mammys Johnston’s Cafes ein Muss. Das leckere Eis genießen nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene.

Mammy Johnston’s

Wer aber lieber etwas Entspannung sucht, muss unbedingt das Voya Seaweed Baths besuchen. Das Spa liegt direkt an der Strandhill Promenade. Man kann hier zwischen unterschiedlichen Anwendungen wählen. Wir hatten einen Raum für zwei Personen mit jeweils zwei Badewannen mit Seaweed und einem Steamroom. Danach ist man super entspannt und hat eine glatte und weiche Haut.

Das waren einige meiner Favoriten. Alle kann ich gar nicht aufzählen, denn fast jeder Ort hat etwas besonderes in sich und wenn ich bin immer wieder fasziniert von diesem Land.

Please follow and like us:
Pin Share

Leave a Comment

Follow by Email
Instagram
Pinterest
Pinterest
fb-share-icon